Gelungene Wanderung

Mit voller Konzentration und dem Wanderführer in der Hand haben die A. und ich uns heute auf den Weg gemacht. Und - wir konnten es selbst kaum glauben:

Wir sind nicht ein einziges Mal von der beschriebenen Strecke abgewichen, haben uns absolut nicht verlaufen und haben die Tour in der angegebenen Zeit auf die Minute genau bewältigt. Ohne Mühe, wie ich betonen muss!!!!

Völlig erledigt und höchst zufrieden mit einem sonnigen Tag, ausreichend Spaß und unserer tollen Leistung sind wir nach 3 1/2 Stunden und 15,5 erwanderten Kilometer in die Sitze der S-Bahn gesunken. Nicht nur unsere Stadt, nein, auch die Umgebung ist wunderschön. Wir mussten nur mal wieder ein Stück davon entdecken ...
266 mal gelesen

Sportliche Wochenbilanz

Seit ich mich einem Lauftreff angeschlossen habe, bin ich sportlich wirklich gut dabei:

Montag: Lauftreff, 3 km

Dienstag: Gymnastik im Studio

Mittwoch: Lauf im Stadtpark, ca. 5 km

Donnerstag: 2 Stunden Pilates im Studio

Freitag: Krafttraining wurde in die Küche verlegt. Ich habe ohne zur Hilfenahme einer elektrischen Säge einen Kürbis zerkleinert, um ihn anschließend zu einer Suppe zu zerkochen. Zählt nicht? Doch. So ein Kürbis erfordert wahre Kraftanstrengungen!

Sonnabend (heute): Rückengymnastik im Studio, anschließend ein Gang in die Sauna. Entspannung pur. Das anschließende Eintauchen im Eispool brachte das wohlige Prickeln auf der Haut. Und dann fühlte ich mich einfach nur fit!

Sonntag (morgen): Da ist wandern mit der A. angesagt. Der Wanderführer veranschlagt für die Tour 3 1/2 Stunden. Aber nach unserer Erfahrung mit dem Autor und unserer Interpretationsfähigkeit seiner Wegbeschreibungen haben wir uns auf ca. 5 Stunden eingestellt ... Soweit die Füße tragen. :)

So eine sportliche Wochenleistung ist gar nicht so anstrengend, wie sie vielleicht auf den ersten Blick wirkt. Im Gegenteil - sie ist ein wirksames Heilmittel gegen den leisesten Anflug von Missstimmung bis hin zum Beginn einer mittelschweren Depression.

Und als Ausgleich gibt es heute Abend Sofa und Last Night of the Proms. Das ist in jedem Jahr ein MUSS für mich. Vor fünf oder sechs Jahren war ich gerade in London und habe die Parallelveranstaltung im Hyde Park besucht. Es war ein unvergessliches Ereignis! So etwas skurriles an Stimmung gibt es wahrscheinlich nur bei den Briten!
181 mal gelesen

To Rome with Love

Die W. und ich waren mal wieder im Kino. Der neue Woody Allen-Film "To Rome with Love".

Die Story war zwar in jedem Moment absehbar und barg keine Überraschungen, aber die Dialoge waren witzig und die Schauspieler allesamt wunderbar in ihren Rollen. Wir haben uns bestens amüsiert - und was kann man an einem eher wolkenverhangenen Nachmittag mehr verlangen!?
299 mal gelesen

Korrekturlesen

Einen großen Teil meiner Leselektüre beziehe ich aus der Öffentlichen Bücherhalle, d.h. einige Menschen vor mir haben dieses Buch bereits in der Hand gehabt.

Nun fällt mir immer wieder auf, dass es Leute gibt, die mit dem Stift in der Hand lesen und jeden Rechtschreibfehler in einem Buch - das ihnen nicht einmal gehört! - korrigieren.

Heute hatte ich ein Buch in der Hand, das vor mir jemand gelesen hat, der sich auch noch daran machte, grammatikalische Unkorrektheiten zu kennzeichen. Ehrlich gesagt, wäre mir nicht in den Sinn gekommen, dass man aus einem Taxi nicht "heraus- sondern hinauskommt".

Sofort einleuchtend war allerdings die Beanstandung folgender Formulierung:
"...wenn man sich von allem gelöst hatte, starb es sich wahrscheinlich ganz leicht." Von einem Protagonisten geäußert, der sich noch durchaus des Lebens erfreute, allenfalls über seinen irgendwann unausweichlichen Tod sinnierte.

Na, egal. Ich frage mich nur, wo das Lesevergnügen bleibt, wenn ich mit gespitztem Bleistift dasitze, Unkorrektheiten aufspüre und sie für spätere Leser markiere. Gut, dass diese Praxis hier noch nicht eingeführt wurde..... :)
346 mal gelesen

Brunch und seine Folgen

Gestern war ich zum Brunch eingeladen. Es war eine reine Frauenveranstaltung. Und wie das so ist, wenn 12 Frauen an einem reichlich gedeckten Tisch herumstehen, so drehten sich die Themen sogleich um Diäten und was man sonst noch so gegen die Pfunde machen könnte.

Und was soll ich sagen!? Hatte ich doch, als ich ging, tatsächlich eine Verabredung getroffen, mich heute einer Laufgruppe anzuschließen.....

Und wenn ich mich verabrede, dann halte ich diese Verabredung natürlich auch ein. Pünktlich um 18 Uhr war ich da. Es gab einen theoretischen Teil und dann ging es unter professioneller Anleitung in den Park. Und das soll jetzt jeden Montag so weiter gehen! Mal schauen, wie die Pfunde purzeln......
527 mal gelesen

Neuer Streckenrekord

Auf die Wettervorhersage vertrauend habe ich für meine Verabredung mit der E. heute Morgen mein Fahrrad aus dem Stall geholt. Und was soll ich sagen - neuer Streckenrekord! Statt 90 Minuten habe ich nur noch 75 Minuten benötigt!!!!!

Naja, bevor mir da jemand auf die Schliche kommt.... also, ein Dopingmittel habe ich nicht eingeworfen. Aber ich habe den Weg an der Hauptverkehrsstraße genommen. Und der ist eindeutig 10 Minuten kürzer als der Weg durch den Park. Aber die restlichen 5 Minuten - die bin ich schneller geworden!
311 mal gelesen

Das Schwein von Gaza

Nein, ich war nicht zum Grillfest eingeladen. Ich war mit der W. im Kino.

Angesichts der Wetterlage fiel die Entscheidung schnell zu Gunsten einer Nachmittagsvorstellung. Und mit der Wahl des Films haben wir einen Volltreffer gelandet. Ich habe selten einen Film gesehen, der mich so berührt hat. Tolle Schauspieler, eine skurile Story und humorige Dialoge, die mich herzlich zum Lachen brachten und anschließend habe ich mich bei all dem tragischen Geschehen in Tränen aufgelöst......
177 mal gelesen

Meine eigene Olympiade

Auch wenn sie, die Olympiade, offiziell erst heute Abend eröffnet wird, habe ich meine persönliche Spitzenleistung heute Morgen schon absolviert. Ich habe mein Fahrrad aus der Hütte geholt und bin viele, viele Kilometer bis fast ans andere Ende der Stadt (na, nicht ganz) gefahren.

Ganz freiwillig habe ich diese Herausforderung allerdings nicht auf mich genommen. Ich hatte eine Verabredung, die ich auf keinen Fall absagen wollte, und weder das Auto noch Öffentliche Verkehrsmittel kamen bei dieser Wetterlage für mich in Frage. Also, ab auf´s Fahrrad.

Und ich war so stolz und zufrieden mit mir als ich völlig kaputt nach insgesamt drei Stunden Fahrzeit wieder zu Hause ankam. Ich habe mir eine Goldmedaille umgehängt..... :)
307 mal gelesen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Na wenn das nicht treffend...
Na wenn das nicht treffend war... (Selber bin ich ja...
Josef Mühlbacher - 9. Nov, 20:47
Jössasna
Eine Gießkanne in Hundeform, ehrlich, das ist halt...
Josef Mühlbacher - 26. Sep, 11:18
Wie gut, dass wir da...
Wie gut, dass wir da etwas altmodisch sind, nicht wahr,...
Britt M. - 7. Aug, 11:08
Diese unsere Zeit mit...
Diese unsere Zeit mit all ihren Möglichkeiten. Ich...
Jossele - 5. Aug, 16:31
Aber doch nicht auf einem...
Aber doch nicht auf einem Foto, lieber Lo!!!!!!
Britt M. - 3. Aug, 20:56
Ja, mir hat diese Beobachtung...
Ja, mir hat diese Beobachtung auch etwas die Sprache...
Britt M. - 3. Aug, 20:55
Manchmal ist das Reale...
Manchmal ist das Reale doch besser als das Virtuelle....
speedhiking - 3. Aug, 15:26
Das wäre doche eine Marktlücke: Rosen...
Das wäre doche eine Marktlücke: Rosen in weiß zum Selberfärben! ;-)
Lo - 3. Aug, 15:22
Ja, lieber Jossele, erinnerungswürdig...
Ja, lieber Jossele, erinnerungswürdig wie jeder Tag...
Britt M. - 19. Jul, 14:00
Man wär ja geneigt, jetzt...
Man wär ja geneigt, jetzt zu sagen, die Engländerinnen...
Jossele - 16. Jul, 18:07

Links

Suche

 

Status

Online seit 4874 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Nov, 20:47

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren