Der Liebste meiner Freundin W. musste gestern nach Hirtshals in den hohen Norden von Dänemark gebracht werden. Da die W. keine Lust hatte, den Weg allein zurückzufahren, wurde ich um Begleitung gebeten - nichts lieber als das.
Nach pünktlicher Ablieferung des Gatten am Fährhafen, sind wir ein Stück zurück bis nach Aalborg gefahren, haben im Hotel für eine Übernachtung eingecheckt und uns dann das Städtchen angeschaut. Es ist einfach hübsch. Neben gepflegten Altbauten steht neue Architektur, die sich gut in das Gesamtbild einpasst. Ein Spaziergang am Limfjord lohnt. Es gibt eine Universität und entsprechend jede Menge Kneipen! Und bei dem herrlichen Wetter konnten wir damit alle guten Seiten von Aalborg nutzen und genießen........
Die Rückreise heute Morgen lief problemlos - bis wir bestens gelaunt im wohlklimatisierten Auto nur noch 24 km vor Hamburg waren. Ab da steckten wir im Stau und ein Ende war nicht abzusehen. Aber wir haben es geschafft, uns der Stau allerdings auch fast.....
Britt M. - 25. Jul, 16:23
239 mal gelesen
Nun soll das Werk (Fliesen meiner Kellerräume) endlich vollbracht werden. Und das in aller Frühe. Aber ich habe Hoffnung - der Kaffee ist getrunken, die Zigarette geraucht und die Hälfte verfugt..... das wird heute, d.h. in der nächsten Stunde fertig!
Britt M. - 23. Jul, 08:16
193 mal gelesen
Fast hätte es ja mit dem Sonnen-tagmorgen geklappt. Aber der anfänglich strahlendblaue Himmel hat sich schneller hinter einer Wolkendecke versteckt als ich in die Sportklamotten steigen konnte.
Egal, ich bin trotzdem losgezogen. Auf meiner Joggingrunde haben mir vereinzelnd dann doch ein paar Sonnenstrahlen zugeblinzelt, ich war zufrieden und habe mit einem Lächeln geantwortet.
So eine Runde durch den Stadtpark zu laufen, bzw. bei meinem Tempo ist eher von "Schleichen" zu sprechen, ist immer eine Freude. Irgendetwas gibt es immer zu kucken. Der Jagdhund, der das Tempo vorgibt und Herrchen sich auf dem Rad abmüht, Schritt zu halten. Oder der ca. 3jährige Knirps, der sich an der kleinsten Steigung auf seinem Mini-Rad abmüht wie ein Profi bei der Tour de France in den Pyrenäen. Ich mag solche Beobachtungen....
Britt M. - 22. Jul, 11:29
341 mal gelesen
Nelson Mandela, Kurt Masur und ich - es hat auch in diesem Jahr mit einer gemeinsamen Geburtstagsfeier nicht geklappt, aber ich hatte (wie die Herren hoffentlich auch) einen richtig schönen Tag.
Das Wetter wurde ignoriert, ich habe mich morgens - naja, es war schon etwas später - mit der W. in einer Kneipe zum Frühstücken getroffen. Wir sind in früheren Jahren eifrige Kneipengänger gewesen, aber heute ist nach knapp 1 1/2 Stunden die Toleranz für den Lärmpegel fast ausgeschöpft. Ob das am Alter liegt????
Wieder zu Haus wurden die inzwischen eingetroffenen Glückwunschkarten gelesen, Päckchen geöffnet, mein Sohn hatte Blumen geschickt (er ist schon ein Schatz!) und dann riefen alle Freunde an, die mich morgens nicht erreicht hatten und natürlich auch die, die eh erst gen Abend Zeit dafür fanden.
Und schon war der Tag vorbei und ich bin wieder ein ganzes Jahr älter....aber ich versichere: Man sieht es mir nicht an!
:)
Britt M. - 19. Jul, 16:40
402 mal gelesen
In der letzten Woche hatten die B. und ich uns zu einem Spaziergang im Stadtpark verabredet. Alternative: Kaffeetrinken. Nur hatten die Lokalitäten im Park alle geschlossen! Regen - also zu wenig Besucher, um die Pforten überhaupt gewinnbringend zu öffnen.
Deshalb haben wir unser Treffen gestern Nachmittag gleich anders organisiert. Wir haben uns die Ausstellung "New York Photography 1890 1950, Von Stieglitz bis Man Ray" im Bucerius Kunst Forum angeschaut - wetterunabhängig, bzw. je mehr Regen desto mehr Besucher. Garantiert geöffnet.
Die Ausstellung war - wie fast immer im Bucerius Kunst Forum - sehr interessant und gut gemacht. Einzig die Beleuchtung habe ich - auch wie immer - bemängelt. Das Forum spart derart mit Licht, dass ich mir nach dem Besuch die ausgestellten Dinge erst einmal genau in den ausliegenden Katalogen anschauen muss, um sie überhaupt richtig würdigen zu können. Mir ist zwar klar, dass diesen Kunstwerken direktes Sonnenlicht nicht wirklich gut tun würde, aber in anderen Museen kann ich doch auch sehen, wohin ich meinen Fuß setze...... es sei denn, ich besuche "Dialog im Dunkeln". Aber da ist der Mangel an Licht das Programm......
Britt M. - 17. Jul, 08:30
178 mal gelesen
Puh, das wird immer früher. Klappt aber. Ich habe den Wecker gestern Abend noch mal um 30 Minuten vor gestellt, der Kaffee stand heute Morgen rechtzeitig auf dem Tisch und der Handwerker pünktlich vor der Tür. So geht es mit dem Keller wahrlich flux vorwärts......
Britt M. - 16. Jul, 08:04
210 mal gelesen
Pünktlich - wie angekündigt - stand der Handwerker um 8 Uhr vor der Tür. Nach der großen Aufräumaktion mit meinem Sohn in der letzten Woche soll der Keller nun von Fachleuten gefliest werden. Damit ich es selbst in den Tiefen meiner Behausung noch hell und freundlich habe......
Nach einem großen Pott Kaffee und einem kleinen Plausch hoffe ich jetzt, dass sich die Zuverlässigkeit beim morgendlichen Erscheinen auch in der Arbeit fortsetzt! Ich werde über den Fortgang der Bauarbeiten berichten - im Moment gibt es nur ein großes Loch im Estrich zu bestaunen.....
Britt M. - 13. Jul, 09:26
198 mal gelesen
Wo ist bloß die Woche geblieben!? Eben habe ich noch dem Sonnabend und der Anreise meines Sohnes entgegen gefiebert, nun haben wir morgen bereits unseren letzten gemeinsamen Tag vor uns. Immerhin haben wir noch einen Tag!!!!
Ich werde aber schon mal die Taschentücher für das Meer meiner Abschiedstränen bereit legen....
126 mal gelesen