Mein Sohn hat noch eine neue Anschaffung für mich getätigt. Um davon etwas zu zeigen, muss ich aber noch etwas üben, bzw. bin irgendwann auf deine Hilfe angewiesen.
Hast du erraten, was es ist?
186 mal gelesen
Gestern haben wir meine Eltern besucht. Gute zwei Stunden Baustellenhopping auf der A1.
Mein Sohn mag seine Großeltern, ich mag meinen Vater und meine Mutter hätte ich immer schon gern umgetauscht. Aber leider kann man sich Eltern ja nicht wirklich aussuchen. Unterdessen ist es eh etwas spät dafür. Mein Vater ist 90 Jahre alt, meine Mutter wenige Jahre jünger. Da muss ich sie nehmen wie sie sind.
Und das wird bei jedem Besuch tragischer. Mein Vater fragte mich gestern, wer denn der Mann sei, der da eben neben ihm auf dem Sofa gesessen habe. Was? Dein Sohn? Den habe ich aber noch nie gesehen, oder? Wo sind wir denn hier eigentlich?
Seine Fähigkeit zu erkennen, zu verstehen und zu erinnern verschwindet immer mehr. Es ist so bitter, zu sehen, wie mein Vater verlischt - er war immer mein Fels in der Brandung.
143 mal gelesen
Eine Nachricht für dich, liebe Eugene:
Die Wolke 7 ist bestellt und wir wollen sie morgen abholen...... Ein Traum!
Wir müssen nur noch einen Transporter besorgen :)
254 mal gelesen
Gen 20 Uhr war mein Sohn endlich da! Hab` ich mich gefreut....!
Aber wie das so ist - seine Freunde lagen auch schon auf der Lauer und nachdem wir die wichtigsten Neuigkeiten ausgetauscht hatten, war er schon wieder weg, um mit "den Jungs" zusammen zu hocken. Nur auf ein Stündchen. Das "Stündchen" dauerte dann bis 3:40 Uhr. Als gute Mutter war ich natürlich sofort wach als der Schlüssel sich im Schloss drehte.....
Es ist also völlig egal wie alt und erwachsen die Kinder werden - es gibt Gewohnheiten, die legen wir Mütter nicht ab..... :)
145 mal gelesen
Es gibt doch tatsächlich Männer (was auch sonst), die verstehen bei Fußball keinen Spaß.
Da habe ich mich heute Morgen auf dem Markt erdreistet, an meinem Stamm-Blumenstand beim allgemeinen Plausch zu äußern, dass heute Abend doch eigentlich die Verlängerung von 2x15 Minuten und dann ggf. als Zugabe noch ein Elfmeterschießen ausreichen würden. Schließlich hätten Spanien und Italien doch erst vor ein paar Tagen im Rahmen der EM unentschieden gegeneinander gespielt.
In ein größeres Fettnäpfchen hätte ich wohl nicht treten können. Der Typ hinter mir in der Reihe hätte mich fast gelyncht - und seine Blumen woanders gekauft......
Britt M. - 30. Jun, 16:02
838 mal gelesen
Ich hatte mich gestern Abend schon gewundert als die Böller und Jubelschreie in der Umgebung ausblieben. Nun, aber so ist das halt. Wie es im Radio heute Morgen so nett hieß: Wir wussten es ja vorher - eine Mannschaft würde verlieren....
Britt M. - 29. Jun, 12:18
152 mal gelesen
... nee, dann ist nicht schon wieder Weihnachten. Aber so ähnlich. Ich freue mich wie ein kleines Kind sich auf Weihnachten freut:
Mein Sohn kommt.
Wir haben uns zuletzt Weihnachten gesehen und es wird Zeit, mal wieder ein paar Tage miteinander zu verbringen. Sicher nutzen wir das Telefon und Skype zwischendurch oft, aber es ist einfach noch viel schöner, ihn tatsächlich hier zu haben.
Ich bin schon ganz wuselig, räume hier und da, putze, fülle den Kühlschrank und freue mich, freue mich und freue mich noch mal auf Sonnabend....
Britt M. - 28. Jun, 13:46
147 mal gelesen
Gestern habe ich die Opernsaison 2011/12 für mich mit einem Besuch der viel zu selten bespielten Opera stabile abgeschlossen.
Die unglückselige Cleopatra, Königin von Egypten oder Die betrogene Staats-Liebe - Oper von Johann Mattheson (1704).
Ich bin von der Opernbühne ja einiges gewohnt, aber das war gestern doch sehr blutrünstig. Unbeschadet an Leib und Seele ist da keiner weggekommen. Einer der drei Statisten, der gleich am Anfang ums Leben gekommen war, ist wohl auf die Schnelle reanimiert worden, damit er wieder anpacken konnte bei der Beseitigung weiterer Bühnenleichen.
Die Inszenierung war nicht wirklich toll. Auch nett gemeinte Einschübe wie z.B. eine Arie auf Plattdeutsch trugen nicht wirklich zum Handlungsverständnis bei. Aber trotzdem - es war ein schöner Opernabend. Es ist einfach eine Freude, diese noch ganz jungen Sängerinnnen und Sänger des Internationalen Opernstudios zu erleben. Auf der großen Bühne sieht man sie ja eher mal in kleinen Rollen, aber hier konnten sie ihr Potential so richtig ausspielen bzw. aussingen.
Britt M. - 27. Jun, 11:38
174 mal gelesen