Mittwoch, 27. August 2014

Seven Sisters

Ein traumhafter Sommer in England neigt sich dem Ende zu. Am Montag hatten wir nach drei Monaten den ersten Regentag. Also, "Regen" heißt in diesem Fall, dass es von morgens bis abends nur geschüttet hat. Angeblich untypisch für England. Egal, ich werde meine Zelte hier abbrechen und am kommenden Wochenende nach Hamburg zurückkehren.

Aber bevor ich meine Sachen packe, habe ich mir noch einen Traum erfüllt - die Wanderung von Eastbourne Pier über die Seven Sisters nach Seaford. Hügel rauf, Hügel runter, Hügel rauf, Hügel runter ... naja, und das einige Male. Ich habe bei der "dritten Schwester" aufgehört zu zählen. Zum Schluss waren es nur noch "noch eine Schwester und noch eine Schwester.....".

Die Anstrengung wird mit einer wunderschönen Landschaft belohnt. Auf der einen Seite die Steilküste zum Meer, auf der anderen Seite Wiesen in einem satten Grün soweit das Auge reicht, ein paar Schafe, Golfplätze, ab und an ein paar Häuser in der Ferne. Diese Gegend ist ein wunderschöner Kontrast zur Hektik in London. Zum Glück muss ich nicht entscheiden, wem ich den Vorzug geben würde ...

Aber eines noch - mir hat selten ein Pint so gut geschmeckt wie das am Ziel im "Cuckmere Inn" ... So ein Pub hat doch was!
1674 mal gelesen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Na wenn das nicht treffend...
Na wenn das nicht treffend war... (Selber bin ich ja...
Josef Mühlbacher - 9. Nov, 20:47
Jössasna
Eine Gießkanne in Hundeform, ehrlich, das ist halt...
Josef Mühlbacher - 26. Sep, 11:18
Wie gut, dass wir da...
Wie gut, dass wir da etwas altmodisch sind, nicht wahr,...
Britt M. - 7. Aug, 11:08
Diese unsere Zeit mit...
Diese unsere Zeit mit all ihren Möglichkeiten. Ich...
Jossele - 5. Aug, 16:31
Aber doch nicht auf einem...
Aber doch nicht auf einem Foto, lieber Lo!!!!!!
Britt M. - 3. Aug, 20:56
Ja, mir hat diese Beobachtung...
Ja, mir hat diese Beobachtung auch etwas die Sprache...
Britt M. - 3. Aug, 20:55
Manchmal ist das Reale...
Manchmal ist das Reale doch besser als das Virtuelle....
speedhiking - 3. Aug, 15:26
Das wäre doche eine Marktlücke: Rosen...
Das wäre doche eine Marktlücke: Rosen in weiß zum Selberfärben! ;-)
Lo - 3. Aug, 15:22
Ja, lieber Jossele, erinnerungswürdig...
Ja, lieber Jossele, erinnerungswürdig wie jeder Tag...
Britt M. - 19. Jul, 14:00
Man wär ja geneigt, jetzt...
Man wär ja geneigt, jetzt zu sagen, die Engländerinnen...
Jossele - 16. Jul, 18:07

Links

Suche

 

Status

Online seit 4508 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Nov, 20:47

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren