Donnerstag, 2. Januar 2014

Dionysos - Rausch und Ekstase

Kurz vor Tores-, bzw. Ausstellungsschluss am 12.1. habe ich den Weg doch noch ins Bucerius Kunst Forum geschafft.

So ein Leben im Gefolge des Dionysos muss doch recht kurzweilig gewesen sein. Erhebet das Glas, auf zu Musik und Tanz. Und das jeden Tag! Und immer in riesiger Gesellschaft!! Und es schien niemanden zu stören, wenn da mal einer zu tief ins Fass geschaut hatte. Und von "Kater" keine Rede ...

Meine Güte ... ohne selbst ein Glas in der Hand zu halten, war ich doch ganz schön durstig als ich die Ausstellung verließ ... In meinem nächsten Leben werde ich mich um eine Anstellung als Mänade bemühen!

Lieber Josef, ich glaube, Ihnen hätte die Ausstellung auch gefallen ... ;-)
623 mal gelesen
diefrogg - 2. Jan, 21:45

Also, nach dem...

Kater von gestern würde ich mich wohl lieber Aeskulap als Dionysos anschliessen. Jedenfalls fürs erste...

Britt M. - 2. Jan, 21:52

Ach, liebe Frau Frogg, so am ersten Tag des Jahres darf es doch gern mal ein kleiner Kater sein. Die sinnesfrohen Bilder hätten Sie über jedes Unwohlsein hinweg getröstet!!!
Bubi40 - 3. Jan, 13:01

drei zitate die versuchen sollen, sie wieder auf den rechten pfad zu führen !!!

"wehe, wehe, wehe, Wenn ich auf das Ende sehe."
von olle willi

"Der Wein macht lose Leute, und starkes Getränk macht wild; wer dazu Lust hat, wird nimmer weise."
Sprüche 20.1

"Wer gern in Freuden lebt, dem wird's mangeln; und wer Wein und Öl liebt, wird nicht reich."
Sprüche 21.17

Britt M. - 3. Jan, 13:19

Zum Glück sind das ja nur Sprüche, und Herr Busch hat bei seinen Zeichnungen eh immer (oder meist?) mit beiden Augen gezwinkert. Also, verderben Sie mir den Spaß nicht mit Ihren Ermahnungen - die machen mir nur ein schlechtes Gewissen ... ;-))))))))))

Aber ab morgen werde ich dann versuchen auf dem rechten Pfad zu wandeln ...
Jossele - 3. Jan, 19:07

Das Schöne an Morge ist ja, dass es erst morgen ist ;-)

... und zum Josef müßt man halt das Zitat mit dem ersten Stein und dem Werfen erwidern ;-)
Bubi40 - 4. Jan, 11:31

HERR JOSEF !!!
halten sie sich zurück ...

"Liebe Herren, wie lange soll meine Ehre geschändet werden? Wie habt ihr das Eitle so lieb und die Lüge so gern!" Psalm 4.3
Britt M. - 4. Jan, 12:50

Bitte, meine Herren, streiten Sie nicht! Lassen Sie uns doch einfach gedanklich gemeinsam das Glas heben und auf den (Welt-)Frieden trinken ... ;-)))))
Jossele - 4. Jan, 15:15

Aber der Josef hat doch angefangen... ;-)
Na gut, der Klügere gibt nach, also Zum Wohle.

(Herr Bube, wenn sie meine Wortmeldung hier lesen, einigen wir uns auf ein Patt, Josef sind wir doch beide.)
Britt M. - 4. Jan, 16:29

Auf Bacchus, den Problemlöser ...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Na wenn das nicht treffend...
Na wenn das nicht treffend war... (Selber bin ich ja...
Josef Mühlbacher - 9. Nov, 20:47
Jössasna
Eine Gießkanne in Hundeform, ehrlich, das ist halt...
Josef Mühlbacher - 26. Sep, 11:18
Wie gut, dass wir da...
Wie gut, dass wir da etwas altmodisch sind, nicht wahr,...
Britt M. - 7. Aug, 11:08
Diese unsere Zeit mit...
Diese unsere Zeit mit all ihren Möglichkeiten. Ich...
Jossele - 5. Aug, 16:31
Aber doch nicht auf einem...
Aber doch nicht auf einem Foto, lieber Lo!!!!!!
Britt M. - 3. Aug, 20:56
Ja, mir hat diese Beobachtung...
Ja, mir hat diese Beobachtung auch etwas die Sprache...
Britt M. - 3. Aug, 20:55
Manchmal ist das Reale...
Manchmal ist das Reale doch besser als das Virtuelle....
speedhiking - 3. Aug, 15:26
Das wäre doche eine Marktlücke: Rosen...
Das wäre doche eine Marktlücke: Rosen in weiß zum Selberfärben! ;-)
Lo - 3. Aug, 15:22
Ja, lieber Jossele, erinnerungswürdig...
Ja, lieber Jossele, erinnerungswürdig wie jeder Tag...
Britt M. - 19. Jul, 14:00
Man wär ja geneigt, jetzt...
Man wär ja geneigt, jetzt zu sagen, die Engländerinnen...
Jossele - 16. Jul, 18:07

Links

Suche

 

Status

Online seit 4523 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Nov, 20:47

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren