Montag, 2. Dezember 2013

Angemessene Kleidung

- Kann ich dieses Kleid zur Trauerfeier tragen oder ist es zu kurz, frage ich die P. und den R.

- Klar, wieso? sagt die P. Das ist doch schlicht und tot-chic!

Die P. stutzt, der R. stutzt, ich stutze.

So kann man es natürlich auch sagen. Wir sehen uns an und prusten dem Anlass völlig unangemessen los ... Aber manche Dinge lassen sich auf diese Art viel leichter ertragen. Ich bin sicher, dass mein Vater irgendwo da oben mit geschmunzelt hat.
493 mal gelesen
flyhigher - 3. Dez, 07:14

Schöne Sichtweise! Bei Ihnen kommt es aber ganz schön dick vor Weihnachten. Ich wünsche Ihnen - ja, was wünsche ich Ihnen. Kraft, Mut, Aushaltevermögen, und viele so schöne Sichtweisen. Mein Beileid.

Britt M. - 3. Dez, 12:57

Vielen Dank, liebe flyhigher!
Bubi40 - 3. Dez, 09:55

je älter man wird, desto problematischer werden beerdigungen. waren sie in der jugend nur unangenehm und peinlich, kommen später noch sehr ungebetene und ängstigende gefühle hinzu ... gut, wenn man dann die möglichkeit findet, diesen gefühlen "ein kleines schnippchen zu schlagen".

Britt M. - 3. Dez, 13:05

So ist es, lieber Josef. Die eigene Endlichkeit hat sich mir einmal mehr deutlich ins Blickfeld gerückt. Aber vielleicht werde ich ja auch 92 Jahre alt ... Insbesondere wünsche ich mir natürlich, dass mir meine Art Humor - den ich mit meinem Vater teilte - ewig erhalten bleibt und mir um manche Klippe herumhilft.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Na wenn das nicht treffend...
Na wenn das nicht treffend war... (Selber bin ich ja...
Josef Mühlbacher - 9. Nov, 20:47
Jössasna
Eine Gießkanne in Hundeform, ehrlich, das ist halt...
Josef Mühlbacher - 26. Sep, 11:18
Wie gut, dass wir da...
Wie gut, dass wir da etwas altmodisch sind, nicht wahr,...
Britt M. - 7. Aug, 11:08
Diese unsere Zeit mit...
Diese unsere Zeit mit all ihren Möglichkeiten. Ich...
Jossele - 5. Aug, 16:31
Aber doch nicht auf einem...
Aber doch nicht auf einem Foto, lieber Lo!!!!!!
Britt M. - 3. Aug, 20:56
Ja, mir hat diese Beobachtung...
Ja, mir hat diese Beobachtung auch etwas die Sprache...
Britt M. - 3. Aug, 20:55
Manchmal ist das Reale...
Manchmal ist das Reale doch besser als das Virtuelle....
speedhiking - 3. Aug, 15:26
Das wäre doche eine Marktlücke: Rosen...
Das wäre doche eine Marktlücke: Rosen in weiß zum Selberfärben! ;-)
Lo - 3. Aug, 15:22
Ja, lieber Jossele, erinnerungswürdig...
Ja, lieber Jossele, erinnerungswürdig wie jeder Tag...
Britt M. - 19. Jul, 14:00
Man wär ja geneigt, jetzt...
Man wär ja geneigt, jetzt zu sagen, die Engländerinnen...
Jossele - 16. Jul, 18:07

Links

Suche

 

Status

Online seit 4537 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Nov, 20:47

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren