Seit ich mir die ersten Laufschuhe vor gefühlten 1000 Jahren zugelegt habe, träume ich davon, einmal um die Alster zu joggen. Aber irgendwie haben sich in der Vergangenheit diffuse Ängste und sonstige Ausreden immer in den Weg gestellt.
Heute habe ich endlich nichts mehr an Ausreden gelten lassen. Das Wetter war ideal, ich war beizeiten mit dem Kaffeetrinken fertig und als ich dann in meine Laufschuhe stieg, war die Idee endlich reif für die Umsetzung!
Dabei - die Strecke ist nicht anspruchsvoll. Es gibt ca. soviel Steigung wie in Ostfriesland auf dem Deich, also eher gen Null. Die Anzahl an Kilometern laufe ich woanders schon lange. Und Hindernisse gibt es erst zu späterer Stunde, wenn nicht nur Läufer sondern auch noch Spaziergänger unterwegs sind. Da frage ich mich doch: "Wo war jahrelang das Problem?!" Müßig - es war ein toller Morgenlauf und ich bin restlos zufrieden!
193 mal gelesen
... ich habe den Keller wiedergefunden! Auch meine Suche nach dem entsprechenden Zubehör war erfolgreich!
Dank eurer geballten Überzeugungskunst sind die Voraussetzungen also geschaffen, die es ggf. ermöglichen ein besserer Mensch zu werden ... ;-)
195 mal gelesen
Heute Morgen habe ich in den Spiegel geschaut und gedacht:"Hups, wer ist denn das?"
Weder der Lauf durch den Stadtpark noch die Dusche noch der Griff zur Schminke änderten irgendetwas an diesem Eindruck. Die Jeans, die gestern eigentlich noch in Ordnung war, sah heute aus als hätte ich sie eben aus der Altkleidersammlung gegriffen, und die T-Shirts sahen alle aus als würde ich sie da am besten entsorgen.
Ich bin dann also mit einem besorgten Blick auf den Kontoauszug losgezogen. Durch alle einschlägigen Geschäfte. Habe hier probiert und da probiert - und es gab absolut nichts, was mich auch nur annähernd etwas hübscher gemacht hätte. Mein Konto hat es gefreut ...
Soll ich nun so klein und hässlich in der nächsten Woche nach London reisen? ... aber vielleicht wirkt eine Ortsveränderung ja wie ein Jungbrunnen ... oder der Spiegel besinnt sich und zeigt mir nach ein paar Tagen Pause (oder vielleicht schon morgen?) wieder ein etwas schmeichelhafteres Bild ... ;-)
176 mal gelesen
So langsam beginne ich mit den ersten Vorbereitungen für meine London-Reise, die ich in der nächsten Woche antreten will. Beim Einkauf der bestellten Mitbringsel wundere ich mich dann doch immer wieder:
- Eine ganz bestimmte Zahnpasta. Naja, vielleicht gibt es die tatsächlich nicht in London und warum sollte man in der Sache von heimischen Gewohnheiten abweichen?
- Teefiltertüten. Sollte es in London wirklich nur Teebeutel geben? Möglich ... oder?
- Eine Auswahl aus dem breiten Haribo-Sortiment in deutschen Supermärkten. Was naschen denn eigentlich englische Kinder ...?
- Senf! Und da sollen es dann Sorten sein, die ich beim Aldi natürlich auch nicht bekomme ... ;-)
223 mal gelesen
In der Wohngegend der Frau Faust herrscht absoluter Parkplatzmangel - selbst etwas großräumiger abgesucht. Deshalb verband ich meinen heutigen Besuch bei ihr (wir hatten den Freitag diesmal auf den Sonnabend verlegt) mit einem kleinem Spaziergang durchs Viertel.
Am Nachmittag traf ich dabei überall auf Gruppen (meist) junger Leute, die sich für den schlagermove chic gemacht hatten, d.h. die Mädels in kurzen Röckchen und oben herum auch nur wenig, damit die bunten Papierblumenketten zur Geltung gebracht werden konnten.
Meine Güte, dachte ich mir, und das bei dieser Kälte. Das sind echte Fans! Die ersten aus Paris angekündigten Sonnenstrahlen ließen sich zwar bereits blicken, aber ich war froh, dass der schlagermove nicht wirklich meins ist, ich mich vom Geschehen fernhalten, den Schal etwas fester ziehen und mich in die dicke Jacke kuscheln konnte ...
Britt M. - 29. Jun, 17:49
175 mal gelesen
Das war gestern doch ein netter Abschluss der Opernsaison. Der offizielle Abschluss findet erst am Sonntag statt, aber da ist es mit dem Erwerb von Tickets ungefähr so als wolle man eine Karte für die Eröffnung der Festspiele in Bayreuth erstehen. Also, gestern handelte es sich um meinen persönlichen Abschluss der Saison.
Szenen aus Shakespeare-Balletten von John Neumeier:
- Wie es euch gefällt
Bunte Kostüme, jede Menge Komik und viele nette Ideen. Wunderschön und unterhaltsam!
- Hamlet
An die Musik von Michael Tippett mussten sich meine Ohren erst gewöhnen, aber sie passte zu der Dramatik.
- Vivaldi oder Was ihr wollt
Nett aber unspektakulär.
Zum Schluss gab es begeisterten Applaus für die Tänzer und Tänzerinnen, dem ich mich gut anschließen konnte. Ein schöner Abend ...
Britt M. - 29. Jun, 09:22
212 mal gelesen
Bei diesen sommerlichen Temperaturen von knapp 11 Grad gab es für mich heute Vormittag nur ein Gegenmittel: In Maßen Sport und dann ab in die Sauna. So einmal zum Durchwärmen ...
Und heute Abend geht es zum Abschluss der Saison in die Staatsoper, ins Ballett. In den oberen Rängen ist es auch immer schön (bis grenzwertig) kuschelig warm. Der klimatechnische Mangel auf den billigen Plätzen hat dann doch endlich mal seinen Vorteil ...
Britt M. - 28. Jun, 14:51
178 mal gelesen
Nach einem in den letzten Tagen telefonisch abgefragten Stimmungstief, ging es Frau Faust zumindest in der Beziehung heute wieder besser. Wir haben also unser "Café" geöffnet, ich habe in Auftrag gegebene Grüße ausgerichtet (Frau Faust lässt danken!) und wir haben ein wenig geplauscht.
Bei meinen missmutigen Blicken auf die dahin eilenden dunklen Wolken fiel uns die heute anstehende "Mittsommernacht" ein. Und dass die Tage ab morgen wieder kürzer werden, obwohl wir weder vom Frühling noch von tatsächlichen ersten Sommertagen viel zu sehen bekommen haben. Nur in mein Gejammer, dass Weihnachten fast schon wieder vor der Tür stünde, wollte Frau Faust nicht einstimmen. Naja ...
Aber vielleicht besinnt sich das (Un-)Wetter ja noch. Ich würde zu gern zu vorgeschrittener Stunde mit einem Glas Rotwein in der Hand im Garten stehen, in einen sternenklaren Himmel blicken und auf unser aller Wohl trinken ...
Britt M. - 21. Jun, 16:55
296 mal gelesen
Eigentlich hatte die P. ja eine weite Reise geplant. Dann sollte es eine kürzere werden. Und endlich hat sie sich dann zu einem Spaziergang an der Elbe entschlossen.
Super. Da konnte ich ohne Aufwand mithalten. Es war wie ein Urlaubstag sein so soll. Angenehme Temperaturen, unter der Woche keine Völkerwanderung auf den engen Wegen, lauschiges Plätschern durch das ans Ufer schlagende Wasser, ein paar große Pötte ... Na, ehrlich ein Spaziergang am Strand in Dänemark ist doch auch nur etwas schöner ...
Britt M. - 18. Jun, 20:56
398 mal gelesen