Samstag, 2. August 2014

Rosen

Vor mir steht ein junger Mann und fragt den Blumenhändler, ob er denn auch Rosen habe. "Ja, ja," meint der und deutet darauf. "Weiße, rote und rosa."

"Hm," überlegt der Kunde. Ob er die mal fotografieren dürfe. Seine Freundin wünsche sich Rosen, er wisse aber nicht, welche.

"Nur zu," ermuntert ihn der Verkäufer.

Dann treffen sich unsere Blicke und wir verkneifen uns beide ein breites Grinsen.

Ich habe überlegt, ob die Dame des Herzens sich über ein Rosenfoto genauso gefreut hat wie sie es über einen Überraschungsstrauß tun würde - auch wenn die Farbe der Rosen vielleicht nicht ganz ihrem Geschmack entspricht.
2860 mal gelesen
Lo - 3. Aug, 15:22

Das wäre doche eine Marktlücke:
Rosen in weiß zum Selberfärben!
;-)

Britt M. - 3. Aug, 20:56

Aber doch nicht auf einem Foto, lieber Lo!!!!!!
speedhiking - 3. Aug, 15:26

Manchmal ist das Reale doch besser als das Virtuelle. Wird der junge Mann sicher noch merken. Sag ich mal so, als Blogger.

Britt M. - 3. Aug, 20:55

Ja, mir hat diese Beobachtung auch etwas die Sprache verschlagen. Aber in England ist halt alles etwas anders ... Ich hoffe allerdings, dass ein Foto von Rosen als Ersatz für einen echten Strauß nicht wirklich "Englisch" ist ...
Jossele - 5. Aug, 16:31

Diese unsere Zeit mit all ihren Möglichkeiten.
Ich denk, der junge Mann hat nicht viel begriffen, andererseits, wer weiss, vielleicht ist das jetzt so, also dass man Präsente erst einmal virtuell begutachten läßt, sicherheitshalber.

Britt M. - 7. Aug, 11:08

Wie gut, dass wir da etwas altmodisch sind, nicht wahr, Jossele?! Egal welche Farbe - eine echte Rose ist immer willkommener als ein ganzer Strauß per Foto ... ;-)
Josef Mühlbacher - 26. Sep, 11:18

Jössasna

Eine Gießkanne in Hundeform, ehrlich, das ist halt meine Meinung, dann lieber nicht schenken.
Liebe Familie, Fassade ist nicht alles. (Leck mich am Arsch kann ich auch anders sagen.)
(Jössasna, jetzt seid´s doch nicht so ang´rührt, dem Einen gefällt´s, dem Anderen nicht. Diese Welt hat sicher andere Probleme.)
Salut Josef Mühlbacher

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Na wenn das nicht treffend...
Na wenn das nicht treffend war... (Selber bin ich ja...
Josef Mühlbacher - 9. Nov, 20:47
Jössasna
Eine Gießkanne in Hundeform, ehrlich, das ist halt...
Josef Mühlbacher - 26. Sep, 11:18
Wie gut, dass wir da...
Wie gut, dass wir da etwas altmodisch sind, nicht wahr,...
Britt M. - 7. Aug, 11:08
Diese unsere Zeit mit...
Diese unsere Zeit mit all ihren Möglichkeiten. Ich...
Jossele - 5. Aug, 16:31
Aber doch nicht auf einem...
Aber doch nicht auf einem Foto, lieber Lo!!!!!!
Britt M. - 3. Aug, 20:56
Ja, mir hat diese Beobachtung...
Ja, mir hat diese Beobachtung auch etwas die Sprache...
Britt M. - 3. Aug, 20:55
Manchmal ist das Reale...
Manchmal ist das Reale doch besser als das Virtuelle....
speedhiking - 3. Aug, 15:26
Das wäre doche eine Marktlücke: Rosen...
Das wäre doche eine Marktlücke: Rosen in weiß zum Selberfärben! ;-)
Lo - 3. Aug, 15:22
Ja, lieber Jossele, erinnerungswürdig...
Ja, lieber Jossele, erinnerungswürdig wie jeder Tag...
Britt M. - 19. Jul, 14:00
Man wär ja geneigt, jetzt...
Man wär ja geneigt, jetzt zu sagen, die Engländerinnen...
Jossele - 16. Jul, 18:07

Links

Suche

 

Status

Online seit 4514 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Nov, 20:47

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren